Über mich - Anna Manhardt

 

Geboren am 14.04.1979 in Wien
Kameraassistentin, Mutter und
seit Dezember 2018 Pilatestrainerin

Nachdem ich meine Schullaufbahn im Lyçée français de Vienne absolviert habe, begann ich auf der Filmakademie Wien Bildtechnik und Kamera zu studieren. Parallel stieg ich ins Berufsleben ein und war mehr als 15 Jahre als Kameraassistentin für Kino, Fernsehen und Werbung tätig.

Außerdem habe ich eine Familie gegründet, und nach meinem zweiten Mädchen habe ich beschlossen, den Wunsch nach einem zweiten beruflichen Standbein nachzugehen.

Beeinflusst durch die jahrelange persönliche Praxis in Körperarbeit - als Ausgleich und zur Vorbeugung beruflich bedingter Rückenschmerzen - durch familiäre Unterstützung und durch etwas Recherche begann ich im September 2017 die Ausbildung zur Pilates Mat Trainerin, inklusive Spiraldynamik Basic Lehrgang, bei Anna Schrefl, Pilates System Europe, die ich Dezember 2018 abgeschlossen habe.

Besonders die praktische Erfahrung während der Ausbildung und die Gelegenheit das Hochparterre im Haus vom Tanzstudio Margit Manhardt mir anzueignen, haben mein Leben umgekrempelt und das Körperatelier wurde gegründet.

Aus -, Weiter- und Fortbildung:

Sept. 2017/18         Ausbildung zur Pilates Mat Trainerin        
                                  bei Anna Schrefl, Pilates System Europe, 1090 Wien


seit Juni 2018          Spiraldynamik Fachkraft Level Basic
seit Dez 2018           zertifizierte Pilates Mat Trainerin


seit Okt. 2018           Ausbildung zur Pilates Studio Trainerin    
                                   bei Anna Schrefl, Pilates System Europe, 1090 Wien